[Talk-de] Was Google nicht kennt existiert im Internet nicht :(

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 22 12:23:08 UTC 2009

Am 22. Juni 2009 14:11 schrieb Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de>:

> Sowas nennt man Cloaking und wird, wenn es auffliegt, von Google bestraft.
> Damit steigerst du nicht die Popularität sondern verbannst OSM
> möglicherweise aus dem Index.

naja, erstens würde ja dem GBot nichts anderers präsentiert als dem
Mensch (der ebenfalls die Namenliste durchlesen könnte), und zweitens
geht es bei dieser Aufbereitung für die Suchmaschine nicht um
Täuschung, sondern eine sinnvolle Anwendung. Google würde das m.E.
nicht bestrafen.

> Das müsste man anders lösen.

und wie?

Gruß Martin