[Talk-de] GPS-Track mit Marker für Audiomapping

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mo Jun 22 13:09:13 UTC 2009

On Mon, 22 Jun 2009, Michael Kugelmann wrote:

> was ich gerne hätte, wäre ein Lösung analog zum AgPifoJ plugin für
> Bilder. Also einige seperate Audio-Files, welche mittels
> Metainformationen auch geolocated sind. Und das mit einem entsprechenden
> Plugin eingebunden. Aber dafür giibt es vermutlich weder einen Standard
> noch eine Lösung...

Was gefällt Dir denn an der existierenden Lösung nicht?

Wie willst Du eine Audio-Datei geokodieren? Die Position ist doch jedesmal
eine andere. Die Audiodaten sind eher analog zu einem Video und eher
weniger mit einem Foto zu vergleichen.

Ich habe jeweils eine GPX-Datei und eine WAV-Datei und beide sind mit
einem Startmarker versehen (ein POI in der einen, ein gesprochenes Start
in der anderen). Der gleiche Dateiname sorgt dafür, dass die Dateien
zuordenbar sind. Funktioniert wunderbar.

Ciao