[Talk-de] castle im Wiki

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Jun 22 19:47:13 UTC 2009

Hi!

Roman Grabolle schrieb:
> Alle Gebäude in die Karte einzeichnen, die Burg als Burg bzw. castle
> taggen, die Festungswerke als Festung.

Wenn Ihr jeden Mauerrest einzeln einzeichnen wollt, dann bitteschön mit
einem dazu passenden hochdetaillierten Zusatztagging oder als
Building=yes, aber bloß nicht als historic=castle.

Alles was ich erreichen will ist ein einfaches, eindeutiges Symbol,
damit man die Anlage auf den OSM-Karten wie auf deutschen Straßen- Topo
und Freizeitkarten üblich mit einem Fähnchen einzeichnen kann. Warum
müßt Ihr eigentlich eine einfache Sache so kompliziert machen?

Einzelne Teile ohne Unterscheidung einzuzeichnen führt zu 15
verschiedene Markierungen auf engstem Raum, die sich zu Unleserlichkeit
überlappen oder von denen dann eines zufällig ausgewählt wird. Oder 15
irrelevante Gebäudebezeichnungen unter denen der eigentliche Name der
Anlage dann nicht mehr auffindbar ist.

> Als Beispiel für die Darstellung einer Festung in der Karte im Wiki
> würde ich mir allerdings auch eine eindeutigere und bekanntere
> Festung wünschen, z.B. Wülzburg oder Zitadelle Spandau oder so etwas
> in der Preisklasse, am besten gleich mit Grundriss. Siehe auch
> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Festungen_in_Deutschland

Schlag etwas vor, das schon passend getaggt ist, dann sehe ich auf der
Karte nach wie es als Beispiel aussehen würde.

bye
	Nop