[Talk-de] castle im Wiki

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 22 20:34:44 UTC 2009

Am 22. Juni 2009 21:47 schrieb Nop <ekkehart at gmx.de>:

> Wenn Ihr jeden Mauerrest einzeln einzeichnen wollt, dann bitteschön mit
> einem dazu passenden hochdetaillierten Zusatztagging oder als
> Building=yes, aber bloß nicht als historic=castle.

man könnte die ja z.B. mit einer Relation zusammenfassen, und dieser
dann den historic-tag und den Namen der Gesamt-Anlage geben.

> Alles was ich erreichen will ist ein einfaches, eindeutiges Symbol,

gegen ein einfaches und eindeutiges Symbol habe ich auch nichts.

> damit man die Anlage auf den OSM-Karten wie auf deutschen Straßen- Topo
> und Freizeitkarten üblich mit einem Fähnchen einzeichnen kann.

das kannst Du ja auch tun. Stellst Du eigentlich auch
castle_type=schloss oder burg dar, oder werden die damit getaggten
Burgen bei Dir nicht mit einem einfachen und eindeutigen Symbol
gerendert? Für eine deutsche Wanderkarte wäre das ganz nett und
erfordert nicht viel Aufwand im Stylesheet, die Regel für die
osm-style-englischen Tags hast Du ja schon.

Gruß Martin