[Talk-de] Routing Fehler A3-B58

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Jun 23 18:26:59 UTC 2009

marcus.wolschon at googlemail.com schrieb:

> Wie gross die Teile sind ist unerheblich sondern ihre Anzahl.
> Auch wenn ein Teil der Auffahrt oneway=false ist, sind es die anderen
> 2-4 ways der gleichen Auffahrt nicht.

Erheblich ist für mich, was man erwarten kann. Bislang habe ich (aus den
schon genannten Gründen) immer erwartet, daß motorway_link oneway nicht
impliziert. Das war bis zum Oktober 2008 auch im Wiki genau so
dokumentiert - die Aussage wurde im Wiki *danach* um 180 Grad gedreht.

> Es ist so dokumentiert, wird praktisch so getagged und wird von
> allen so ausgewertet. Solange das so bleibt werte ich das auch mit
> dem implizierten oneway=yes aus. Besser mal eine anders getaggte Ausfahrt
> ignorieren als den Fahrt in gefährliche zu bringen oder sinnlose Routen
> vorzuschlagen.

Das Problem mit den sinnlosen Routen war doch genau der Grund für diesen
Thread.

Gruß, ULFL