[Talk-de] was ist ein footway?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jun 24 22:36:58 UTC 2009

Am 24. Juni 2009 21:17 schrieb Nop <ekkehart at gmx.de>:
> Dann kam man auf die unglückliche Idee, im Wiki zu behaupten footway und
> foot=designated sowie cycleway und bicycle=designated sei das gleiche.
> Stimmt aber nicht, denn das eine ist total lax gehandhabt, das andere
> wäre eigentlich präzise gewesen.
> Heute gibt es mehrere Lager unter den Mappern. Die einen taggen immer
> noch wahllos alles was sie zu Fuß bzw. per Fahrrad zurücklegen als foot-
> bzw. cycleway. Die anderen wollen die echten, routingrelevanten Zustände
> genau wiedergeben und meinen einen footway oder cycleway eigentlich
> ernst.

ja, allerdings hänge ich an meine footways (=kein ausgeschilderter
Fahrradweg aber zu schmal für Track) immer ein bicycle=yes dran, so
klappt das mit dem Routing schon. Dein Problem ist wahrscheinlich,
dass kaum einer weiss, wo Pferde hin dürfen und wo nicht, und das
daher meistens weglassen (und weil sie gar nicht dran denken). ;-)

Gruß Martin