[Talk-de] was ist ein footway?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Jun 25 10:34:59 UTC 2009

On Thu, Jun 25, 2009 at 01:13:17AM +0200, Frederik Ramm wrote:
> Das mit den Map Features ist ein bisschen bloed, es gibt zu viele Leute,
> die glauben, sie koennten durch eine Anderung an den Map Features dem
> Projekt irgendwie eine Richtung geben, und daran entzuenden sich dann
> endlose Streitereien um das letzte Komma (meist von Leuten, die selber
> eher diskutieren als mappen). Mittelfristig muessen wir davon wegkommen.

Die mapfeatures selber find ich nicht so schlimm und als Nachschlagewerk
durchaus wertvoll.

Das problem ist eher das neue Tags aus dem Boden gestampft werden, grobe
beschreibung ins Wiki gehackt wird und dann als das beste seit Geschnitten
Brot verkauft wird.

Das Problem ist das mit zunehmender Anzahl und feingranularerer tags ist es
zwingend das jedes Tag eben einen Abschnitt zur Abgrenzung zu anderen Tags
enthaelt. Ansonsten haben wir demnaechst 100 ueberlappende tags
und noch mehr interpretationen auf der Mailinglisten.

Flo