[Talk-de] Routerh?rtetest - Topologie oder STVO?

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Do Jun 25 08:13:59 UTC 2009

Am Mittwoch, 24. Juni 2009 22:17:28 schrieb talk-de-request at openstreetmap.org:
> Moin,

> es spricht ja nichts dagegen, dass Du das so machst. Es soll aber auch ohne
> m?glich sein. Denn sonst f?hrt das dazu, dass jemand eine Verbesserung
> vornehmen k?nnte, es dann aber dann doch bleiben l?sst, weil es ihm zu
> aufw?ndig ist, die Sache, die er _jetzt_ in wenigen Minuten erledigen
> k?nnte, erst tagelang abstimmen zu m?ssen.
Und nun tun wir es tagelang im nachhinein, was macht mehr Sinn?

> Cheers,
>
> ce

Ich schlug bereits mehrfach vor ein System einzuführen das es erschwert
Änderungen an Dingen vorzunehmen die sehr weit fortgeschritten sind..

Das hätte hier, im SInne von Christoph, geholfen den Zustand zu erhalten.

Allerdings hätte es auch verhindert das Beschriebene zu editieren um einen
schnellen eventuellen Vorteil zu erzielen.

Dinge lange abzustimmen kann dann, wenn etwas einen hohen Grad der Entwicklung
erreicht hat sehr sinnvoll sein!

Dort wo das nicht der Fall ist, bremst es nur Enthusiasmus neue Straßen und
Flächen und Objekte einzuspielen.

Dort sollte man wenig Schutz haben

Daher wieder einmal der Wunsch nach einem differenziertem Karten und
Datenschutz.

Ich will auch das OSM hilfreich ist und funktioniert!

Denn ich möchte, wie Viele, es gerne benutzen.
Das ist auch mein Antrieb!

Mit unserem bisherigem OSM Spirit sind wir in Zukunft nicht gut aufgestellt.

Wie wir wieder einmal gesehen haben..

Für den Beginn von OSM war es in Ordnung so zu verfahren,
aber nicht für unsere heutige Realität.

Gruß Sven S.