[Talk-de] was ist ein footway?

Nop ekkehart at gmx.de
Do Jun 25 21:57:57 UTC 2009

Hi!

Florian Lohoff schrieb:
> Siehe Bild - Uebersetzen wuerde ich Path wirklich als "Pfad" d.h.
> nicht durch wirkliches anlegen entstanden sondern durch nutzung.

Es ist aber nicht sinnvoll, zu überlegen was "path" für Dich bedeuten
würde oder wie man das Wort ins Deutsche übersetzen kann.

"Path" ist ein abstrakter Begriff, der im Wiki definiert ist und es
macht keinen Sinn, ihn in einer anderen Bedeutung zu verwenden. Damit
verwässerst Du nur das Tag und erzeugst Unsicherheit und unbrauchbare Daten.

> Analog der unterscheidung (Fuer mich) von highway=unclassified
> zu highway=track (Mal grade1 aussen vorgelassen). Der track ist
> durch nutzung entstanden - der unclassified durch anlegen.

Auch falsch. unclassified ist die kleinste Form von Landstraße, track
ist ein ebenso geplanter und angelegter Feldweg. Ein geschotterter
Flurbereinigungsweg (grade2) ist keine Nutzungsspur und das ist
schlichtweg nicht die Bedeutung von Track.

bye
	Nop