[Talk-de] Routing Fehler A3-B58

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Jun 25 23:16:44 UTC 2009

Mirko Küster schrieb:
> Die Standard Trompete zeichne ich schon immer getrennt. Jeweils ein Link für
> rauf und runter mit Oneway. Und der Link beginnt und endet bei mir mit
> Beginn und Ende von Beschleunigungs- bzw. Verzögerungsstreifen. Empfinde ich
> so als bestmögliche Wiedergabe der Situation mit den derzeitig verfügbaren
> Mitteln.

bin ich andere Meinung: 2 getrennte Wege nur bei baulicher Trennung der
Fahrspuren. Also wenn da eine
Mauer/Leitplanke/Grünstreifen/[was-auch-immer] dazwischen ist. Sonst
müßte man bei jeder "normalen Landstraße mit einem durchgezogenen
Mittelstrich" ja auch 2 ways in OSM machen (und ich nehme an, daß dies
niemand ernsthaft machen will)...
BTW: deswegen spalte ich Straßen auch auf (mit oneway=yes), wenn eine
Verkehrsinsel kommt (z.B. vor einem Kreisverkehr).

MfG
Michael.