[Talk-de] Weg mit den Map Features (war: was ist ein footway?)

André Reichelt andre-r at online.de
Fr Jun 26 13:12:21 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Haeltst Du es tatsaechlich fuer wahrscheinlich, dass "alle nur noch so
> mappen wuerden, wie es ihnen passt", und demzufolge "kein Mensch mehr
> mit den Daten arbeiten kann", bloss weil eine zentrale unverbindliche
> "Map Features"-Liste durch mehrere konkrete unverbindliche Anleitungen
> ersetzt wuerde? Das sind doch wirre Weltuntergangs-Phantasien.

Seitens der eingefleischten Mapper ist das tatsächlich relativ
unwarscheinlich. Aber neue Mapper werden entweder ganz fern bleiben oder
es so taggen, wie sie meinen, dass es richtig ist.

Außerdem sehe ich keinen Grund, eine Liste durch mehrere zu ersetzen.
Wir haben bereits jetzt das Problem, dass auf mehereren Wikiseiten zu
einem Thema unterschiedliche Informationen stehen. Daraus sollte man
eigentlich schlussfolgern, eine Bündelung der Daten herzustellen, um so
gefährliche Redundanzen auszulöschen. Du hingegen schlägst jetzt vor,
das Chaos noch zu vervielfachen.

Verständnislos,
André