[Talk-de] weltweit einheitliche Regeln bei den kommerziellen (war: Weg mit den Map Features)

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Fr Jun 26 22:29:10 UTC 2009

Hallo,

so das versprochene Update:
> Aber ich vermute sehr stark, daß ein Teleatlas oder Navtech zumindest
> sehr ähnliche Kategorien etc. hat in Japan wie in Europa (frage
> morgen/heute einen Bekannten, meine daß die sogar nur eine weltweit
> gültigen Katalog (entsprechend den Map-Features) haben). Warum schaffen
> die kommerziellen das und wir sollen es nicht schaffen?

Es ist bestätigt: die Kommerziellen (Navtec und/oder Teleatlas) haben
nur einen weltweit gültigen Katalog (der Bekannte hat mit Navtech
und/oder Teleatlas als Kunde zu tun => ist also vom Fach!).
Das bedeutet: dort schafft man es sehr wohl mit weltweit einheitlichen
"Map-Features" zu arbeiten. Aus diesem Grund erneut die Frage: warum
soll das in OSM nicht möglich sein?

MfG
Michael.

PS: bin die nächsten Tage ohne Zugang zu meinen emails (wie eigntlich
heute auch). Wen ich also momentan nicht an der Diskussion teilnehme,
dann nur weil ich nicht an meine emails rankomme. Sorry dafür...