[Talk-de] Weg mi dem Wiki !

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Sa Jun 27 11:44:55 UTC 2009

Am Samstag, 27. Juni 2009 13:29:13 schrieb Dirk Stöcker:

> [...]
> aufgrund meiner Ausbildung in vielen Bereichen wahrscheinlich gut
> mitreden, habe aber einfach keine Zeit und Lust dazu. Ich programmiere
> lieber, das bringt das ganze stärker vorran.
>
> Auch wenn einige hier gern reformieren wollen - es wird nichts bringen.
>
> Die OSM-Struktur wird auch in Zukunft durch evolutionäre entstandene
> Standards bestimmt werden:
> - Aus vielen konkurrierenden Ideen und Vorschlägen wird sich ein  Weg
>    (oder mehrere) durchsetzen.
> - Die Auslese geschieht durch verschiedene Faktoren:
Bisher geschieht dadurch keine Auslese, sondern ein sowohl als auch
>    - Die Befürworter und Gegner
Wie jetzt auch, haben wir schon
>    - Die Akzeptanz bei den Mappern
Neue, Mapper können das überhaupt nicht überblicken und Alte Mapper beharren
auf ihrer Vorstellung
>    - Die Akzeptanz und Umsetzung in den Editoren
Auf jeden Fall
>    - Die Akzeptanz bei den Anwendungen
Mit Sicherheit (Navigation..)
> - Existierende Standards werden von besseren Methoden im Großen und Ganzen
>    abgelöst, verschwinden aber nicht
Führt zu Verwirrung, solche Zustände müssen vermieden bzw. abgearbeitet
werden.
> - In OSM wird ein Bestand von toten und unützen Teilen enthalten sein
Ist auch jetzt so.
Nur keiner will dann löschen, weil es auch wieder Leute gibt die sagen, es ist
richtig und wichtig.
Das wiederum führt zu Vewirrung, gerade bei Fredericks Methode..