[Talk-de] Vorschlag zum neutralen Mapping

Nop ekkehart at gmx.de
Sa Jun 27 15:25:48 UTC 2009

Hi!

Tobias Wendorff schrieb:
> wäre es nicht sinnvoll, nur Fakten zB über Straßen abzuspeichern, als sie
> zu klassifizieren? Der Anwender könnte die Klassen dann nach seiner
> Schule/Kirche/Religion einordnen.

Nein, das ist nicht sinnvoll.

1. Mußt Du eine irrsinnige Menge an Einzeltags eingeben anstatt einem
einzigen bei einer Klassifikation

2. Mußt Du die Tags vollständig eingeben, wenn Du ein paar wegläßt,
ändert sich die Bedeutung des Ganzen. Z.B. muß ich bei einer
Klassifikation track nicht unbedingt angeben, daß da noch ein
Verbotsschild steht. Bei Deinem System wird halte ich den geteerten
Feldweg aber für eine Straße, wenn das Schild nicht erwähnt wird.

3. Funktioniert es nicht für alle Arten von Wegen. Wie willst Du z.B.
eine verkehrsberuhigte Zone mit Einzeltags beschreiben ohne eine
Klassifzierung zu verwenden? Blümenkübel:left = yes? :-)

bye
	Nop