[Talk-de] weltweit einheitliche Regeln bei den kommerziellen

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Sa Jun 27 16:20:06 UTC 2009

On Sat, 27 Jun 2009, Tobias Wendorff wrote:

> Mach doch Fotos davon, stell sie online und lass Andere bei der
> Identifizierung helfen.

Erstens besitze ich keinen Fotoapparat und zweitens habe ich keine Lust
anzuhalten. Alles was nicht während der Fahrt aufzunehmen ist, nehme ich
nicht auf. Allenfalls bei komplizierten Namen (hier im sorbischen Gebiet
oder in der Tschechei) halte ich mal kurz an, um den zu buchstabieren. Die
Tschechen machen es einem sowieso einfach: Die schrauben gar nicht erst
Straßenschilder an die man aufnehmen müsste.

Wenn jemand meint die Klassifizierung genauer machen zu müssen, kann er
das gern irgendwann tun. Bis dahin ist das, was ich eingetragen habe in
der Datenbank und reicht vollkomen aus, um Kartenerstellung und Routing zu
ermöglichen.

Ciao