[Talk-de] DXF-Datei Gemeindegrenze - OSM

Rolf Bode-Meyer robome at gmail.com
So Jun 28 11:14:16 UTC 2009

On 2009-06-28 01:07, Markus wrote:
> http://betaplace.emaitie.de/webapps.relation-analyzer/analyze.jsp?relationId=163109
>
> Wenn ich die Relation als GPX exportiere, dann finde ich dort nur zwei
> Segmente. Eigentlich müssten es ja vier sein, dann könnte ich die nicht
> benötigten drei im Text-Editor löschen und hätte dann Segment 3 mit der
> äusseren Umrisslinie.

Du rufst o.g. URL auf und klickst "Download GPX"? In dem GPX sind bei
mir vier Segmente enthalten, Segment 0 bis Segment 3. Funktioniert tadellos.

> Da zeigt mir JOSM nur einen Track, aber keine Linien.
> Also nichts zum Anklicken und Löschen von "inner" und so...

Äh, wiebitte? O.g. URL gibt Dir ein OSM-Dokument zurück das alle Wege
der Relation enthält. Viele Wege die zum äußeren Gebiet gehören (also
Segment 3), zwei die die Außengrenzen des Staatsforstes darstellen und
einen der die Exklave im Staatsforst ist. Ich hab's gerade nochmal getestet.

Wenn Du sagst "Track aber keine Linien" hört sich das nach GPX-Datei an,
aber openstreetmap.org gibt doch keine GPX-Datei zurück.

> Wenn ich aber in JOSM die Datei "lauf-all-ways-combined.osm" lade, dann
> habe ich vier Polygone, kann drei löschen und habe den Umriss, den ich
> als GPX exportieren kann. Der Schritt 4. entfällt dadurch ganz:

Die Datei kenne ich nicht. Ist das die von Lennard?

> Herzlichen Dank für Deine erfolgreiche Hilfe!
> http://www.lau-net.de/baerlocher/osm/Simmelsdorf.html

Freut mich wenn es Dir hilft.

Rolf