[Talk-de] Weg mi dem Wiki !

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
So Jun 28 23:28:00 UTC 2009

Moin Wolfgang,

>Dir fehlt das wichtigste Instrument zur Erstellung eines
>Reisezeitmodells: die Glaskugel. Auf einer längeren Strecke ist eine
>Reisezeitvorhersage unsicherer als der Wetterbericht für das nächste
>Jahr.

Wie lang muß die Strecke werden, um so unsicher zu werden? Ich bin
immer wieder verblüfft, wie genau mein olles ALDI-Navi das hinbekommt,
solange man normal fließenden Verkehr hat und keine kilometerlangen
Autobahnbaustellen mit Tempo 60, die den Schnitt versauen.

Ok, wenn ich für OSM Wohnsiedlungen abkurve, ist es manchmal
beleidigt, weil es wegen der ständigen blödsinnigen Umwege alle
naslang neue Ankunftzeiten rechnen muß und die ursprüngliche
Prophezeiung 300% oder mehr danebenlag :-)

Rainer