[Talk-de] Gebäude auf highway=pedestrian?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Jun 29 11:38:27 UTC 2009

Am 29. Juni 2009 13:26 schrieb Markus <liste12A45q7 at gmx.de>:

> Mein Vorschlag ist ein grundsätzlicher:
> Gebäude stehen qua Definition immer "auf" einer Landfläche.
> Man braucht deshalb nicht extra in dieser Landfläche eine "Grundfläche
> des Gebäudes" /ausschneiden/ um dann dort das Gebäude "hineinzusetzen".

Hi!

Für Landuse würde ich dir zustimmen, da geht es um eine Beschreibung
der Flächennutzung. Ein Platz für Fußverkehr ist aber ein konkretes
Objekt, das z.B. auch routing ermöglichen soll...

Ich verstehe auch nicht, wieso diverse Leute hier Multipolygone immer
so kompliziert reden... Es ist eigentlich eine ziemlich simple
Angelegenheit.

Gruß,

Martin