[Talk-de] OpenLayers WMS

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
So Mär 1 11:38:06 UTC 2009

On Sun, 1 Mar 2009, Sven Geggus wrote:

> Das geht sehr einfach:
>
> http://geggus.net/gmaps/myfsmap.html
>
> Wichtig zu wissen ist, dass Openlayers selbst nicht umprojizieren
> kann, d.h. Dein WMS muss Simple Mercator (Google Projektion
> EPSG:900913) anbieten, was die meisten WMS-Server eher nicht machen.

Das hilft nicht. Wenn EPSG:900913 unterstützt würde, dann würde es
wahrscheinlich funktionieren. Warum muss es denn EPSG:900913 sein? Ich
habe die Layer doch alle separat. Die müssen doch überhaupt nicht die
gleiche Projektion nutzen.

Bei Overlays würde ich es ja verstehen, aber bei separaten Layern?

Ciao