[Talk-de] WMS Server fuer das Ruhrgebiet - war JOSM lahmt

Willi Rehfeld telegramsam at gmx.de
Di Mär 3 08:00:08 UTC 2009

Guten Morgen,

mit der Beschreibung vom Johannes Haller ist es mir gelungen die Bilder
des RVR unter mein JOSM zu platzieren. Dank dir Johannes.

Ich muss jetzt allerdings nochmal auf die vorherigen Diskussionen
zurückkommen.

 >Tobias Wendorf schrieb am 11.02.09

>Ich werde diesbezüglich nochmal Kontakt mit unseren RVR-Leuten
>aufnehmen, damit hier Klarheit geschaffen wird.

 >Johannes Haller schrieb am 2.3.09

>Der WMS-Server des Regionalverbandes Ruhrgebiet, also Luftbilder des
>gesamten Ruhrgebietes. Bisher gibt es die Erlaubnis zur Benutzung nur in
>E-Mail-Form; die schriftliche, offizielle steht also noch aus.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich meine neuen Kenntnisse natürlich sofort umsetzen möchte und die WMS Daten nutzen möchte.

Liegt denn jetzt Klarheit vor ?

Wie soll ich mit meinem neuen Wissen umgehen ?

Fragen, Fragen nichts als Fragen. Eine klare Antwort würde mir schon helfen.
Ich kann nicht, wie der Johannes mal nen Wald auf Verdacht zeichnen und bei Bedarf löschen.
Ich wohne in einer Großstadt mit einigen 100 000 Häusern. Das wär tragisch und verschwendete Zeit.

Grüsse
Willi