[Talk-de] Ein Dorf namens Silberstraße

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Mär 4 06:02:12 UTC 2009

Florian Lohoff <flo at rfc822.org> writes:

> Widersprichst du dir nicht gerade selber? Das is_in ueberfluessig
> ist ist eine sehr subjektive Einschaetzung, und Du bist hier einer der
> sichbarsten verfechter der Freiheit der Datennutzung. Fuer dich moegen sie
> unwichtig sein fuer mkgmap im moment der einzig gangbare weg automatisch
> administrative zuordnung der POIs zu machen.

Die "administrative zuordnung" ist im grunde nur für verwaltungsfuzzies
"interessant".  Normale menschen interessieren sich mehr für die grenzen
eines verkehrsverbundes oder für "wo ist die nächste kneipe" und nicht
für "wo ist eine kneipe in admin-stadt".

> Und ja ich weiss - Immer dieselbe alte leier das wir ja irgendwann alle
> flaechen/administrative boundaries haben - aber stand heute haben wir
> sie nicht und IMHO werden wir sie auch auf absehbare zeit nicht haben -
> zumindest nicht flaechendeckend ... (Und ich rede eh nur von is_in auf
> places - alles andere habe ich eh nie angefasst)

Wenn's nach mir ginge, würden die ganzen grenzen eher heute als morgen
aus der datenbank fliegen...

> Und das aktuelle anwendungen nicht zwischen Langenberg, Kreis Gütersloh
> und Langenberg, Velbert unterscheiden koennen ist einfach absurd.

Das ergibt sich aus der lage.  Und wie Frederik schon geschrieben hat,
musst du konsequenterweise das is_in an jedes objekt packen...

Dies ganze admin-zeug gehörte in eine externe datenbank.

--
Karl Eichwalder