[Talk-de] Höhennetz/Höhendatenbank

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Do Mär 5 12:59:30 UTC 2009

Hallo,

>Da Du Polylinien erzeugt hast, wäre DXF sinnvoll.

Nein hab ich nicht. Ich teile die Höhe aller Pixel durch den
Höhenlinienabstand, im Bsp 50m, dann schaue ich für jedes Pixel ob der
rechte oder untere Nachbar anders ist, wenn ja wird das Pixel gesetzt.

>Ansonsten reicht natürlich auch eine ASCII-Datei mit XYZ oder Sonstiges,
>was Lage mit Höhe verbindet :-)

OK mach ich heute Abend, einerseits mu0ß ich jetzt weg, andererseits habe
ich eine Logeingabe eingebaut und schaue mir gerade an welche Dateien Müll
sind. Wenn ich da den gröbsten Kram eliminiert habe, möglichst nach
reproduzierbaren Kriterien baue ich eine Ausgabe Funktion ein.

Dimitri