[Talk-de] SRTM-Daten

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Do Mär 5 00:10:56 UTC 2009

Bernd Wurst schrieb:
> Wenn du nicht sowieso selbst die Möglichkeit dazu hast, würde ich mich gerne
> anbieten, diese Kacheln zu hosten, wenn du sie mir irgendwie zur Verfügung
> stellst.

Ich selber habe keinen Platz dafuer. Da ich die Kacheln hier fertig
rumliegen habe, kann ich sie dir natuerlich auch schicken. Allerdings
ist meine Internetanbindung auch nicht die schnellste.

Wenn du einen Windof-Rechner zur Verfuegung hast, dann waere es
sicherlich einfacher, die Kacheln selber zu bauen. Die von mir dazu
genutzen Batch-Dateien findest du unter

http://demuur.gmxhome.de/get_srtm.zip

(Wahrscheinlich werden da die Alpen noch mit 50m Abstand gerechnet,
frueher hat sich mkgmap daran nicht gestoert.)

Gruss
Torsten