[Talk-de] AOSM

Hatto von Hatzfeld hatto at salesianer.de
Do Mär 5 22:44:26 UTC 2009

Irgendwie bin ich auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Aosm gestoßen.
Hörte sich vielversprechend an: Ein Programm, dass OSM-Kacheln anzeigen und
bei GPS-Zugriff auch die eigene Position anzeigen kann sowie (über ORS)
auch Routenplanung ermöglicht.

Auf http://beta.arktosmobile.de/aosm/ findet man dann die Information, dass
das Programm in eine Telefonbuchsoftware integriert ist, die Kartenfunktion
jedoch auch ohne kostenpflichtige Aufrufe des Telefonbuchs nutzbar sei.
Nach Installation auf meinem Handy, aber auch in der Demo
http://beta.arktosmobile.de/webdemo.php findet sich aber gar keine
Kartenfunktion. Was soll das also? Nur eine indirekte Werbung?

Wenn hier kein Widerspruch aufkommt, dann werde ich auf der Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Aosm vermerken, dass die dortigen
Informationen (zumindest derzeit) anscheinend nicht der Realität
entsprechen.

Auch http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software/Mobilephones wäre dann
anzupassen.

Grüße,