[Talk-de] Wege in einem Privatwald

André Reichelt andre-r at online.de
Fr Mär 6 16:19:29 UTC 2009

Bernd Wurst schrieb:
> Verboten im Sinne eines Bannwaldes oder sonstwie für die Öffentlichkeit
> explizit nicht zugänglich?
>

> In solchen Fällen finde ich es eine Sauerei wenn diese Wege in der Karte
> eingezeichnet werden. Natürlich orientieren sich Wanderer und Radfahrer an
> der Karte und natürlich denken die meisten Leute, da ist "irgend ein Weg"
> (egal wie klein der dargestellt wird).

Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn die Leute die Schilder nicht
lesen. Unsere Aufgabe ist es niht, die Leute von solchen Wegen fern zu
halten, indem wie die Karte zensieren. Das muss jeder mit seinem eigenen
Gewissen ausmachen, ob er da durch will.

Wenn der Depp stur nach Navi über die klapprige Holzbrücke fährt und
diese unter ihr zusammen bricht, ist das nicht das Problem des
Naviherstellers sondern das des Fahrers. Genau so verhält es sich mit
Wanderern, die nur über einen gesperrten Weg gehen, weil es ihnen das
Navi sagt.

André