[Talk-de] Wege in einem Privatwald

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mär 11 03:07:25 UTC 2009

Am 10. März 2009 20:00 schrieb René Falk <lists at falconaerie.de>:
> Am Dienstag, 10. März 2009DE 18:05:19DE schrieb Martin Koppenhoefer:
> Glücklicherweise bin ich damit nicht alleine,
>
> Habe vorhin einen Beitrag im NDR Fernsehen nebenbei geschaut. Es gibt zur Zeit
> Überlegungen in Schleswig-Holstein, das Begehen von Wäldern während der
> Brutzeit ( Ende März bis August war wohl der genannte Zeitraum, glaube ich)
> gesetzlich auf die Wege zu beschränken.

Ehrlich gesagt ist das Zitat oben falsch wiedergegeben, ich hatte das
bzgl. der Privatisierung von zuvor zugänglichen Wegen / Gebieten bzw.
z.B. auch Einzäunung durch Privatleute geschrieben (Beispiel Ufer und
Strände). Dass unter bestimmten Gegebenheiten zum Schutz von Flora und
Fauna auch Beschränkungen der individuellen Freiheit angemessen sein
können, schließe ich natürlich nicht aus.

Gruß Martin