[Talk-de] Welche Straßenschreibweise ist anzuhalten ?

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Fr Mär 6 22:37:28 UTC 2009

Lutz Horn <lutz.horn at fastmail.fm> [Fri, Mar 06, 2009 at 11:21:36AM CET]:
> Hallo,

> Das Straßenschild gewinnt. Die offizielle Liste würde ich nur verwenden,
> wenn ihre Lizenzbedingungen ihre Einarbeitung in OSM-Daten erlauben.

Meine Wohnstraße habe ich abweichend vom Straßenschild gemappt, weil
ich die Schreibweise in der Liste (ohne Bindestrich) hübscher fand
(bevor sich jetzt manche aufregen: auch kein Leerzeichen anstelle
eines Strichs, sondern einfach ein Wort).

Die Liste war Teil eines Erlasses über Schulbezirke, also frei.