[Talk-de] routing auf dem garmin

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Mär 7 12:39:22 UTC 2009

Hallo.

Am Samstag, 7. März 2009 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:
> Mein Etrex Legend hängt sich leider bei einigen Zielen auf, bleibt
> bei 100% Berechnung hängen. Aber im großen und ganzen funktioniert
> das trotz der (teilweise) chaotischen Daten schon recht gut. ;-)

Wenn meiner das macht, dann hängt er nicht ganz sondern benutzt nach ca. 10
Minuten bei 100% die Basemap zum routen (erkennbar an der Luftlinie zur
nächsten Bundesstraße).

Das passiert, wenn man gekachelte und nicht mit dem mkgmap-eigenen Splitter
erzeugte Eingabedateien benutzt hat und über Kachelgrenzen hinweg routen
will. So ist die aktuelle routingfähige Computerteddy-Karte noch nicht über
Kachelgrenzen hinweg routingfähig.

Ich habe hier eine D-Karte, die prinzipiell auch über Kachelgrenzen routen
kann. Nur ist leider nach etwa 1/3 quer durch Deutschland der Speicher zu
Ende und das routing wird abgebrochen.

Hat irgendjemand hier eine gekaufte Garmin-Karte? Kann das Gerät da einmal
quer durch D routen ohne OOM oder ist das einfach Hardwarebedingt?

> Vielleicht sollte ich beim nächsten Kartenbau mal die Turnrestriktions
> abschalten, bei den vielen Fehlern, die mkgmap meldet....

Naja, lieber die paar die korrekt drin sind als gar keine, oder?

mkgmap unterstützt zwar noch nicht alles was das Proposal zu den
turn_restrictions kennt, aber manche sind dennoch einfach unlogisch getagged.

Wenn ich motiviert wäre, würde ich ja die gemeldeten reparieren... aber andere
wollen auch was zu tun haben. :)

Gruß, Bernd

--
Schlägertyp [prügelt auf Homer ein]: "Hey, irgendwas stimmt mit dem
  Typen nicht. Der fällt ja gar nicht um!"