[Talk-de] Baustelle mit kompletter Straßensperrung (9 Monate)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Mär 10 17:05:16 UTC 2009

Tobias Knerr <osm at tobias-knerr.de> writes:

> Ich hielt das nie für schwammig und halte mich da an die
> Wikipedia-Definition: "Vehicles are non-living means of transport." Bei
> welchen Verkehrsmitteln findest du es denn fraglich, ob sie dazugehören?
>
> (Dass der Maler der Grafik auf Key:access Pferde für Fahrzeuge hielt,
> ist zwar unglücklich

Eben ;)

> und sollte korrigiert werden, dass Pferde aber eigentlich nicht dazu
> gehören, wird schon aus dem Text des Proposals klar.)

Solche shortcut bringen nix, sie stiften bei einem projekt wie unserem
nur verwirrung.  Besser ist es, die dinge einzeln aufzuzählen und dabei
den gesunden menschenverstand walten zu lassen (es ist nicht notwendig
bei normalen straßen wie tertiary oder residential "motorcar=yes" oder
"bicycle=yes" oder bei autobahnen "horse=no" zu setzen.

--
Karl Eichwalder