[Talk-de] highway=service für Fußwege mit access=foot?

Mario Salvini salvini at t-online.de
Di Mär 10 17:21:51 UTC 2009

Tobias Knerr schrieb:

> Hm, scheint doch nicht so klar zu sein, wie ich dachte. Ich war
> eigentlich bisher der Meinung, dass Pferde klar keine Fahrzeuge sind
> (sowohl vom sprachlichen her als auch im OSM-Sinn). Im Proposal, mit dem
> "vehicle" eingeführt wurde, stand eigentlich ja:
>
> "There are many cases in the real world that require you to set a access
> restriction for all vehicles. While there are work-arounds like
> access=no foot=yes they still leave some issues. What about horses? What
> if some new access-tag for non-vehicles (besides foot and horse) is
> needed in the future?"

> [...]
möglich, dass das nicht pausachal für die ganze Welt gilt, aber laut
StVO sind Pferde glaube ich mit PKWs gleichzusetzen (dürfen nur auf der
Straße und wenn dann auch nur mit einer gewissen bescheinigten Befähigung).

in den default-access müssen wir eh pro Land definieren, was zu
motor_vehicles bzw. vehicles zählt (siehe Sonderfall Pferd. in
Deutschland definitiv mindestens ein "vehicle")

--
 Mario