[Talk-de] Ortsnamen

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Mär 11 06:41:53 UTC 2009

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> writes:

> Dass wir jetzt auch unbedingt Kassel auf jeder Deutschlandkarte haben
> müssen, weil da ein Bahnknotenpunkt ist?

Ich darf doch sehr bitten! ;) Wenn alles gut geht, werden unsere Löwen
sogar in die 3. Liga aufsteigen!

Im Ernst, immerhin hat Kassel noch fast 200.000 Einwohner und ist wohl
schon ein wenig bedeutend.  Immerhin kreuzen sich da auch schrecklich
viele Autobahnen und es soll noch eine weitere hinzukommen und mit einer
Flughafenvergrößerung wollen die uns auch beglücken...

Als Universitätsstadt mag Göttingen wichtiger sein, aber historisch und
so ist Kassel mindestens ebenbürtig.  Und Erfurt ist schon wieder so
weit weg, dass es eigentlich zu keinen Darstellungskonflikten kommen
sollte.

--
Karl Eichwalder