[Talk-de] Ortsnamen - Einwohnerzahl

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Mär 11 10:25:53 UTC 2009

Am Mittwoch 11 März 2009 schrieb marcus.wolschon at googlemail.com:
> Ich sagte "wie haben".
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:population
> Dieses Tag wird praktisch bereits genutzt und wir haben
> für wichtige Orte wirklich Einwohlerzahlen in der Karte.
> (Zumindest hab ich dieses Tag schonmal am einen oder anderen
>  Ort gesehen.)

ich weiss. ich steh halt so auf namespaces ;-)

> also:
> * Weiterhin Sortierung primär nach dem Wert des place-Attributes
> * Sekundär nach Einwohnerzahl
> * Tertiär wir bisher zufällig.

zusaetzliche administrative informationen anzugeben waere trotzdem nicht
verkehrt. dadurch liessen sich so staedte wie frueher bonn oder z.B. albany
gegenueber aehnlich grossen, unwichtigeren staedten bevorzugen.
damit beschraenkt sich dann das zufaellige element auf ein minimum...