[Talk-de] Pläne in OSM

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Mär 11 14:12:22 UTC 2009

Hallo Willi,

> ich tagge	aminity=hospital
> 		name=Name des Krankenhaus
> 		building=yes
>
> und schon ist mein Krankenhaus, meine Apothke, mein Restaurant, mein Kindergarten - ein Gebäude

Das hat Michael Büge an obigem Beispiel gemacht (danke!) - bin gespannt,
wie es dargestellt wird...

Problematisch dabei finde ich:
- es gibt keinen Unterschied zwischen "building" und "special-building",
Wohnhäuser werden nicht mehr von Funktionsgebäuden unterschieden
(Krankenhaus, Mensa, Uni, Museum, Kirche, Blumenladen, etc)
- KrankenHAUS, einzelne Klinik und KrankenhausGELÄNDE sind nicht klar
unterschieden
- Bezeichnung, Beschriftung und Icon sind unklar

Gruss, Markus