[Talk-de] Telefonkonferenz zur Lizenz am 14.3.09

Lutz Horn lutz.horn at fastmail.fm
Do Mär 12 11:37:39 UTC 2009

Hallo,

Stefan Schwan schrieb:
> ich finde den Entwurf inzwischen gut: Nur Namensnennung bei Produkten,
> virulent bei Datenbanken. Ein guter Kompromiss mit dem ich leben kann.

Kompromiss triff es gut. Wie nachzulesen würde ich auch SA/Copyleft für
die "Produced Work" bevorzugen. Mir ist allerdings klar, dass diese
Position vermutlich nicht mehrheitsfähig ist.

Mich irritiert allerdings, dass offensichtlich eine nicht weiter
begründete Übereinkunft besteht, dass Gegenstand einer neuen Lizenz
lediglich die Datenbank und die in ihre enthaltenen Daten, nicht aber
die "Produced Work" seien. Warum diese Selbstbeschränkung?

Lutz