[Talk-de] Pläne in OSM

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Mär 12 12:29:14 UTC 2009

Hallo Willi,

> Mein erster Blick galt heute natürlich sofort dem Krankenhaus Nürnberg.
> http://www.openstreetmap.org/?lat=49.46327&lon=11.06081&zoom=17&layers=B000FTF

:)

Das Ergebnis sieht "nett" aus - meinen Wünschen entspricht es nicht.

1. die einzelnen Gebäude unterscheiden sich auf der Karte nicht in ihrer
Funktion - obwohl sie passend attributiert sind.

2. Bei der Beschriftung der Gebäude wird entweder die Nummerierung der
Häuser /oder/ deren Bezeichnung angezeigt. Ich brauche aber beides.

3. Icons werden nicht angezeigt.

4. Der Heli-Landeplatz wird nicht angezeigt.

5. Die Bezeichnung (Name und Icon) des Krankenhauses als Ganzes ist auf
den verschiedenen Zoomstufen unklar.

Und dann gibt es noch einen Fehler mit den Innenhöfen (das ist
wahrscheinlich ein Zeichnungsfehler, der wegen übereinanderliegenden
Linien nicht erkennbar ist)

Ich freue mich über Ideen, wie ich das verbessern kann!

Gruss, Markus