[Talk-de] SWR verwendet OSM (mit fast versteckter Namensnennung)

DarkAngel darkangel at ms-team.de
Do Mär 12 13:28:49 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:

> Klar, da sitzt eine 2-Mann-Redaktion, oder?

> Genau: CC-BY-SA ausformuliert hinschreiben schaffen sie, aber auf
> OpenStreetMap hinzuweisen schaffen sie nicht?
>
> OpenStreetMap ist das Produkt, welches (noch) unter CC-BY-SA steht.
> Da gibt es nichts zu rütteln, das ist so.

Und hier gibt es ein paar, die nichts besseres zu tun haben, als sofort
los zu maulen: da fehlt aber dieses und jenes ist nicht groß genug...
Vor kurzem bei RB genau das gleiche.

Manchmal hat man das Gefühl, es ist für einige wichtiger das da dick und
fett Openstreetmap und am besten die komplette Lizenz und jeder einzelne
Mapper aufgeführt sind als die Tatsache, dass OSM inzwischen so bekannt
ist und als Alternative zu G-Maps gesehen wird.
Noch ein paar solcher Reaktionen und man wird wieder lieber G-Maps
nehmen, da unkomplizierter zu verwenden.

--
Gruß Mario