[Talk-de] Eine Frage aus Colorado, USA!

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Mär 13 13:36:37 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 13 Mar 2009 14:19:29 +0100
> Von: "Jonas Krückel (John07)" <osm at jonas-krueckel.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Eine Frage aus Colorado, USA!

So oder so aehnlich, ich bin da offen. Bleibt noch die
Frage, was man als Basis nimmt. josm faellt aus, wenn ich
selber programmieren soll, denn ich mach kein java.

Hab grade die Page von Merkaator offen und das gefaellt
mir schon besser. Wenns C++/Qt ist, so wie es scheint, kann
ich mitmachen. Dann kommts noch drauf an, wie die Jungs
da selber dazu stehen.

Gruesse Hubert

> zeichne

> Mein Bruder (bis jetzt kein Kontakt mit OSM-Editoren :-D) hatte gerade
> eine interessante Idee.
> Wie wäre es mit Drag and Drop?
> D.h. ich will ein Haus zeichnen, also ziehe ich den Hausbutton auf die
> Karte und der Editor macht automatisch ein Rechteck mit den
> entsprechenden Tags. Mit mittlere Maustaste gedrückt (bzw. Scrollrad
> drücken) kann ich es dann noch drehen und an den Ecken (wie bei anderen
> Rechtecken in Vektorgrafikprogrammen) größer kleiner ziehen. Optionen
> gibts logischerweise per Rechtsklick.
> [...]

Nur bis 16.03.! DSL-Komplettanschluss inkl. WLAN-Modem für nur
17,95 ¿/mtl. + 1 Monat gratis!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a