[Talk-de] Kreisel

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Mär 13 16:17:18 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag, 13. März 2009 schrieb Johann H. Addicks:
> Ich hasse es zumindest bei Navis, wenn es heisst "Biegen Sie von der
> 'Bundesstraße 8' in den Kreisverkehr, nehmen Sie die zweite Ausfahrt,
> fahren   Sie auf die 'Bundesstraße 8'"
> Da würde ein "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr" ausreichen, dann
>   weiss ich, dass ich auf der B8 bleiben muss.

Mein Garmin mit OSM-Daten behandelt einen Kreisverkehr als Kreisverkehr und
denkt nichtmal dran da einen Namen anzuzeigen.

Das mit dem "Geradeaus" geht zwar nicht, aber ich weiß gar nicht ob es sowas
überhaupt theoretisch kann.

Davor kommt "Bitte 2. Ausfahrt nehmen" und es wird der Name der nachfolgenden
Straße genannt.

Gruß, Bernd

--
An Rheumatismus und an wahre Liebe glaube man erst, wenn man davon
befallen ist.  -  Marie v. Ebner-Eschenbach (österr. Schriftstellerin)