[Talk-de] Kreisel

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Mär 14 06:52:06 UTC 2009

On Fri, Mar 13, 2009 at 04:05:00PM +0000, Johann H. Addicks wrote:
> Meist gebe dem Kreisverkehr den Namen der Hauptstraße, wenn diese eindeutig
> ist.
> Ich hasse es zumindest bei Navis, wenn es heisst "Biegen Sie von der
> 'Bundesstraße 8' in den Kreisverkehr, nehmen Sie die zweite Ausfahrt, fahren
> Sie auf die 'Bundesstraße 8'"
> Da würde ein "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr" ausreichen, dann
> weiss ich, dass ich auf der B8 bleiben muss.
>
> -jha-
>
> P.S.: Ja, ich weiss, dass unser Openrouteservice anders arbeitet.

Aber ist nicht obiges ein fall fuer 10 zeilen mehr code und nicht
tonnen an duplizierten Daten?

Fuer mich hat ein Kreisverkehr irgendwie nie eine eindeutige zuordnung
zu einer der Straßen - es sind ja immer mehrere - genauso koennte man ja
auch nicht dagen das auf einer Ampelkreuzung die Ampel zu einer
bestimmtewn Straße gehoert oder ?

Wir taggen nicht fuer den renderer aber fuer das Navi ;)

Flo