[Talk-de] Telefonkonferenz zur Lizenz am 14.3.09

Henk Hoff osm at toffehoff.nl
So Mär 15 14:59:00 UTC 2009

Hallo,

Ulf Möller schreef:

> Die Working Group verlässt sich wohl darauf, dass die wesentlichen
> Probleme dank der Beteiligung ihres Anwalts mit Version 1.0 in Ordnung
> gebracht werden und meint, dass auch ziemlich bald eine Version 1.1
> folgen könnte.
>
> Peter hat darauf hingewiesen, dass es geschickter wäre, vor der
> Lizenzumstellung auf Version 1.1 zu drängen, weil dann auch ODC ein
> starkes Interesse hätte die Probleme zu beheben, damit ihre Lizenz von
> OSM angenommen wird. Das wurde aber abgebügelt. (Immerhin waren sich
> alle einig, dass es sinnvoll ist, Version 1.0 vor der Abstimmung von
> [...]
Zuerst Danke für ihr Beitrag in die Telefonkonferenz (auch im Namen der
Working Group)

Ulf hat sohn eine gute Zusammenfassung gemacht. Einige kurtze zusätzen:

Wenn die 1.0 Lizenz veröffentlicht wird, muss auch alle Open Issues
beantwortet sein.

Die OSMF Stimmung könnte uber die folgende Fragen gehen (dies sind nicht
die genaue Bewörtung):
- Ja, ich bin einverstanden mit ODbL 1.0
- Ja, ich bin einverstanden mit ODbL, aber findet die 1.0 version nicht
gut genug.
- Nein, ich bin gegen ein Lizenzumstellung.

Die Working Group hat bald wieder ein Versammlung und werden die
Resultaten der Telefonkonferenz besprechen.

Gr,
Henk Hoff
OSM Foundation