[Talk-de] Telefonkonferenz zur Lizenz am 14.3.09

"Jonas Krückel (John07)" osm at jonas-krueckel.de
So Mär 15 17:50:09 UTC 2009

Ulf Möller schrieb:

> Seiten OSMF waren Nick Black, Michael Collinson und nach einiger Zeit
> auch Grant Slater und Henk Hoff dabei.
>
> Im IRC 150 Teilnehmer, in der Telko ca. 20, von denen sich knapp 10 zu
> Wort gemeldet haben.
>
> Es gab drei Aspekte:
>

> [...]
> Die OSMF will ihre Ziele mit der Lizenzänderung besser kommunizieren und
> dabei besonders auf die ShareAlike-Frage eingehen.
Hab ich das da richtig verstanden, dass aktuell (mit CC-BY-SA) das
Endprodukt (der Atlas) unter CC-BY-SA stehen muss, aber die Datenbank
auf dem Weg dorthin nicht?
Und mit der ODbL wäre dann der Atlas ohne Lizenz, aber die Datenbank auf
dem Weg dorthin müsste unter ODbL stehen?
Falls das so ist, wäre das imo ein guter Fortschritt und auch ein gutes
Argument gegenüber den ShareAlike-Hardlinern.
Gruß
Jonas