[Talk-de] Meine Kreisel-Liste ist abgearbeitet

Gerrit Lammert osm at 00l.de
Mo Mär 16 13:38:44 UTC 2009

On Mon, 16 Mar 2009 10:29:27 +0000 (UTC), Matthias Merz
<openstreetmap at merz.inka.de> wrote:
> Doch, genau den "großen" Kreis meint er - das ist zwar eine
> kreisförmige Straße, aber kein Kreisverkehr. Die Stadtplaner hatten da
> wohl eine tolle[TM] Idee oder so - die Wolfartsweierer Straße geht da
> mit zwei Fahrstreifen je Richtung als Vorfahrtsstraße "kreisförmig"
> drüber; der Querverkehr hat Vorfahrt beachten. - Kannst Dir ja
> spaßeshalber mal das Sat-Bild anschauen:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=49.003248,8.424373&spn=0.000977,0.002071&t=h&z=19

Das ist gar nicht mal so selten bei größeren "Kreiseln". Sowohl in
Lübeck, als auch in Braunschweig sind mir in der Stadt mehr solche
"gebogenen Einbahnstraßen" bekannt als tatsächliche Kreisel.

Gerrit