[Talk-de] Feuchtgebiet

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Mär 18 17:51:37 UTC 2009

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
> laut Mapfeatures ist marsh tatsächlich veraltet
> (warum auch immer) :
>
> natural=marsh   Marsch, Sumpf, Moor, Ried (veraltet, siehe
> natural=wetland)
>
> natural=wetland   Marsch, Naturbelassene Flächen, die Überflutungen
> ausgesetzt sind oder staunasse Böden aufweisen.

Wenn du bei wetland nachschaust, dann siehst du, dass du mit wetland=*
noch weiter unterscheiden sollst. Statt natural=marsh jetzt also
natural=wetland und zusaetzlich wetland=marsh.

Daneben ist jetzt z.B. auch saltmarsh fuer Salzwiesen oder swamp
definiert, letzteres wuerde laut Beschreibung zu Auwaeldern passen.

In meinen Augen ist wetland schon eine der besseren Neuerungen, die es
in letzter Zeit gegeben hat.

Gruss
Torsten