[Talk-de] Fwd: highway=bus_stop und weitere tags f ür diesen Node

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Mär 20 16:23:35 UTC 2009

Am 20. März 2009 16:36 schrieb Mario Salvini <salvini at t-online.de>:
> wenn ich einem Way die Tags
>
> highway=residential
> cycleway=track
> footway=both
> (vielleicht sogar noch ein abutters=XY)
>
> gebe, dann hab ich damit ja mehr als nur die Fahrbahnen erfasst, sondern die
> gesamte Straße. Und da die gesamte 2-dimensionale Fläche auf eine
> 1-dimensionale Linie abstrahiert wird gehört dann der bus_stop-Node (= da wo
> der Bus hält und das is in jedem Falle auf der Fahrbahn) als Node des Ways
> zu sehen. Das Einzeichnen der plattform neben den Ways ist also im hohen
> [...]

ja, Ihr habt mich jetzt doch noch überzeugen können, und die
Telefonzellen, Briefkästen und Restaurants in dieser Straße auch. Wenn
schon, denn schon, wie soll ein Router denn sonst jemals den Weg dahin
finden. Ich bin dafür, alle POIs als Teil der Straße zu mappen.
Proposal schreibe ich gerade.

Gruß Martin