[Talk-de] Fwd: Fwd: highway=bus_stop und weitere tags f ür diesen Node

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Mär 20 16:28:29 UTC 2009

Am 20. März 2009 16:46 schrieb Tobias Knerr <osm at tobias-knerr.de>:

> Du stehst auf der vorgenannten Insel, wie von deinem Router empfohlen.
> Links und rechts von dir halten Busse. Auf beiden Seiten steht ein Bus
> mit Nummer 42. In welchen steigst du ein?

nur in den, der auch die richtige Zieldestination hat, da vertraue ich
eher dem Busfahrer als dem Router.

> Er will seine bunten Punkte aber *auf der Straße* haben. Wir reden hier
> von einem _Bus-Fan_, keinem Passagier-Fan. ;-)

ja und? Der muss seinen Busrenderer halt so configurieren, dass er die
Haltestellen an die Straße macht, obwohl der Node kein Teil davon ist.

> Darf ich noch mal an meine Insel erinnern? Es gibt dort zwei Stellen (in
> zwei unterschiedlichen Straßen), die sich "auf Höhe des
> Haltestellenschilds" befinden.

das bezweifle ich. Da wird es pro Richtung (mind.) 1 Schild geben, die
stehen auch in diesen Fällen seltenst genau in der Mitte der Insel.

Martin