[Talk-de] Vandalismus-Arbeitsgruppe

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Mär 20 22:38:50 UTC 2009

Hallo,

Martin Koppenhoefer wrote:
> wie Florian schon geschrieben hat: nicht im Verborgenen. Der Vandale
> kann das ruhig mitbekommen, dass er evtl. zum "Problem" geworden ist.

Grundsaetzlich habt ihr beide recht. Aber eine ganz offene Liste, auf
der jeder mitmachen und jeder alles lesen kann, wuerde m.E. dazu
fuehren, dass ich eben doch weiterhin persoenliche Mails bekomme:
"Kannst Du mal hier und da nachschauen." - weil diejenigen, die einen
Verdacht haben, sich aber nicht sicher sind, ja nicht gleich von der
Oeffentlichkeit als Denunzianten wahrgenommen werden wollen. Ist ein
schmaler Grat; wir wollen ja auch keine ebensolchen heranzuechten.

Bye
Frederik