[Talk-de] highway=bus_stop und weitere tags f

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Sa Mär 21 02:44:18 UTC 2009

Hallo,

Kann mir mal einer sagen was diese ganze Diskussion soll.

Beantwortet einfach die folgenden Fragen:

1) Wollt ihr die route-relation ändern und alles anpassen?

2) Wenn nicht könnt Ihr die route-relation mit Nodes neben der Fahrbahn
benutzen?

Wenn nicht ist die Diskussion Unsinn. Wenn doch schreibt ein Proposal für
eine neue route-relation. Wenn nicht gehören die Nodes auf den Weg und alles
andere in zusätzliche Nodes, ways oder von mir aus auch Warte-areas.

Mal ehrlich hat von den Befürwortern der "Node neben der Straße" Methode
schonmal einer eine route-relation für Busse geschrieben? Ich glaube nicht,
und wenn doch behaupte ich, daß sie falsch ist.

Dimitri