[Talk-de] Strasse mit Name pro Stassenseite

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Sa Mär 21 11:56:07 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> ich erinnere mich, dass dieses Thema hier schonmal vorkam. Etwas
> unschöne Notlösung: 2 ways übereinander Alternativ könnte man auch name=a1;a2
> eintragen, und mit den Adressenotes dann jeweils klarstellen, welche
> Straßenseite wie heisst.

Warum nicht einfach name:left und name:right, wie auch schon bisweilen
(z.B. als Teil hiervon:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/right_left)
vorgeschlagen? Das mag zwar auch kleinere Nachteile haben, aber es ist
immer noch sehr viel besser als zwei Straßen übereinander zu legen oder
dergleichen.

Tobias Knerr