[Talk-de] Chancen der neuen Lizenz

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Mär 22 11:28:23 UTC 2009

Moin,

> wie soll das denn gehen? Suche ich dann alle Nodes die ich irgendwann
> eingefügt oder geändert habe und lösche sie wenn mir die Lizens nicht paßt?

nicht nötig, denn das wird die OSMF Dir abnehmen.

> Und wer darf das?

Erstmal jeder, der die technische Möglichkeit dazu hat, momentan also jeder
Mapper.

> Der der den Node angelegt hat, jeder der ihn irgendwann
> angefaßt hat oder der letzte User? Es ist doch unmöglich z.B. 'meine' Daten
> rauszulösen.

Doch, das ist denkbar, wobei allerdings weitere Daten, die inzwischen den von
Dir angelegten Node mitnutzen, mitbetroffen wären. Es entstünde also ein ganz
schönes Loch :) .

Gruß,

ce