[Talk-de] Chancen der neuen Lizenz

André Reichelt andre-r at online.de
So Mär 22 16:49:25 UTC 2009

Christoph Eckert schrieb:
> die aktuelle Lizenz ist halt leider nciht gut geeignet, unsere Ziele zu
> erreichen. "Vogel-Strauß-spielen" bringt uns ja auch nicht weiter.

Dann würde ich mir aber eher überlegen, die aktuelle Lizenz so
umzubauen, dass sie unsere Bedürftnisse abdeckt. Diese neue Lizenz wirkt
auf mich wie die Keulenmethode. Man sollte viel mehr eine CC-Kompatible
Lizenz basteln und dort irgendwie den Datenbankmist mit einbringen.

Die Anfeindungen gegen die neue Lizenz festigen mich immer mehr in
meiner Meinung, dass ich sie blockieren werden. Jedenfalls kann ich sie
alles andere als begrüßen. Ich hoffe natürlich, dass alle Anderen
vernünftigen Menschen hier genau so denken und die neue Lizenz
boykottieren werden. Die OSMF wird dann wohl oder übel einsehen müssen,
dass sie jede Form der Glaubwürdigkeit bei uns verspielt hat und als
leitendes OSM-Organ zurücktreten muss.

André